Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Aktuelle Nachrichten

Kloster Benediktbeuern mit Einschränkungen wieder geöffnet

Veröffentlicht am: 30. Mai 2020
Ab dem Pfingstwochenende ist das Kloster Benediktbeuern mit Einschränkungen wieder geöffnet.
Mehr...

Urlaub bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 28. Mai 2020
München - Von der Eifel bis zu den Alpen: Die Salesianer Don Boscos werben für einen „Urlaub bei Don Bosco“ und stärken ihr Angebot für Familien, Kleingruppen und Alleinreisende, die in den anstehenden Pfingst- und Sommerferien nach Möglichkeiten suchen, unbeschwerte Urlaubstage in Deutschland zu verbringen. Direkt vor der Haustür und doch weit weg vom (Corona-)Alltag zuhause heißen die Ferien- und Gästehäuser, Ausbildungshotels, Jugendbildungsstätten und -herbergen der Ordensgemeinschaft ihre...
Mehr...

Schrittweise Wiedereröffnung im Kloster Benediktbeuern bis Pfingsten

Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
Auch im Kloster Benediktbeuern sind einschneidende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie getroffen. Nachdem nun in Bayern Schritt für Schritt Einschränkungen des öffentlichen Lebens zurückgenommen werden, werden wir auch eine langsame Öffnung des Klosters Benediktbeuern für unsere Besucher und Gäste anstreben.
Mehr...

Der Klosterladen öffnet am kommenden Montag wieder seine Pforten

Veröffentlicht am: 24. April 2020
Fast sechs Wochen waren nun die Türen des Klosterladens geschlossen – zumindest für den Publikumsverkehr. Im Hintergrund haben Simone Spohr und Ihr Team mit aller Kraft versucht „den Laden am Laufen zu halten“, Onlinebestellungen entgegengenommen, telefonisch beraten, so gut es ging. und zu Ostern viele Kerzen und Osterprodukte ausgefahren. Wir sind überwältigt, wie unsere Stammkunden. aber auch Kunden aus der Region uns unterstützt, aufgemuntert und beschäftigt haben. So konnten zumindest die...
Mehr...

(Kl)Osteraktion: Gemeinsame Ostergrüße aus dem Kloster Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 04. April 2020
Der Klosterladen bietet sämtliche Osterartikel, Kerzen, Osterlämmchen, Weihrauch und natürlich Bücher an, die online aber auch gerne per Telefon bestellt werden können. Diese werden kostenfrei verschickt oder im näheren Umkreis von 20 km auch nach Hause geliefert. Alles natürlich kontaktfrei und mit Rechnung.
Mehr...

Gemeinsam gegen Corona: Unser Themen-Spezial

Veröffentlicht am: 27. März 2020
Wir alle erleben aktuell ungewisse Tage. Die Salesianer Don Boscos mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind weiter für junge Menschen da. Hier erfahren Sie, wie das trotz Corona-Krise gelingt. Außerdem: Impulse, Tipps und Materialien, die in dieser Zeit Mut machen und stärken.
Mehr...

Einweihung der neuen Hauskapelle im Kloster Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 02. März 2020
Benediktbeuern - Die Hausgemeinschaft der Salesianer Don Boscos im Kloster Benediktbeuern hat ihre neue Hauskapelle. Am Sonntag, dem 1. März, weihte der Passauer Bischof Dr. Stefan Oster im Rahmen eines Pontifikalamtes den mit Reliquien der Salesianerheiligen Don Bosco und Dominikus Savio sowie des seligen Michael Rua versehenen Altar und feierte anschließend im vor allem mit den Salesianern und geladenen Gästen vollbesetzten Gottesdienstraum die erste Eucharistiefeier.
Mehr...

Klosterladen Benediktbeuern offiziell wiedereröffnet

Veröffentlicht am: 29. Februar 2020
Benediktbeuern – Vom futuristischen Glaskubus auf dem Großparkplatz bis zu den oft diskutierten Klosterwelten – viele Ideen waren in den vergangenen Jahren in die Überlegungen zur Modernisierung des Klosterladens im Kloster Benediktbeuern eingeflossen. Am Samstag war es die vermeintlich „kleinste Variante“ von allen, die Klein und Groß begeisterte: Dort, wo schon einmal – vor genau 40 Jahren – der Klosterladen des oberbayerischen Klosters Benediktbeuern neu eröffnet wurde, feierten nun rund 200...
Mehr...

Magier Kerschagl bezaubert beim Don-Bosco-Nachmittag

Veröffentlicht am: 05. Februar 2020
Beim Don-Bosco-Nachmittag im Allianzsaal des Zentrums für Umwelt und Kultur am Sonntag, dem 2. Februar, stand einmal mehr die Zaubershow im Mittelpunkt. Diesmal hatte Klosterdirektor P. Dr. Lothar Bily zum traditionellen Abschluss der Feierlichkeiten rund um das Don-Bosco-Fest im Kloster Benediktbeuern den Magier Gerhard Kerschagl aus Kolbermoor verpflichtet und der begeisterte mit seinen Zaubertricks das Publikum, vor allem die Kinder, die sich wie immer währenddessen vor der Bühne scharten....
Mehr...