Vesper zum Weltgebetstag für geistliche Berufe

Veröffentlicht am: 13. April 2016

Papst Paul VI. hatte 1964 den Weltgebetstag für geistliche Berufe ins Leben gerufen und so ist seit mehr als 50 Jahren der 4. Ostersonntag jeden Jahres weltweit diesem besonderen Gebetsanliegen der Kirche gewidmet. Auch die Salesianer Don Boscos im Kloster Benediktbeuern begehen diesen Anlass alljährlich. Am kommenden Sonntag, den 17. April, um 19.00 Uhr wird im Rahmen einer feierlichen Vesper in der Hauskapelle des Klosters für geistliche Berufe gebetet. In deren Rahmen wird P. Reinhard Gesing SDB, der Direktor des Klosters, einen Impuls zum diesjährigen Motto „Herzklopfen“ geben. Für die musikalische Gestaltung sorgt die Jugendgruppe „God for Youth“. Im Anschluss an die Vesper besteht die Möglichkeit zu einer Begegnung in der Don-Bosco-Galerie.

Über den Weltgebetstag für geistliche Berufe informiert Berufe der Kirche in der Diözese Augsburg auf ihrer Homepage. Dort steht auch ein geistlicher Impuls von Papst Franziskus zum diesjährigen Weltgebetstag zum Download bereit.

Einen Überblick zum Weltgebetstag im Kloster Benediktbeuern finden Sie hier.

Foto: Hermann Kuhn, SMDB, Benediktbeuern.