Logo der Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Neuer Blog: Die Boscoblogger starten!

Veröffentlicht am: 14. Juli 2016

Seit dem 1. Juli bloggen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Aktionszentrums in Benediktbeuern drei Mal wöchentlich unter dem programmatischen Titel „boscoblogger“. Mit dem neuen Blog möchten sie anstecken: Junge und Junggebliebene, Menschen mit Interesse an dem Themenmix und am Leben und Arbeiten im Geist Don Boscos. Mit ihrer Alltagsspiritualität möchten sie andere mit ihrem Blog im Alltag begleiten, inspirierende, nützliche, fröhliche und nachdenkenswerte Impulse geben.

Gebloggt wird dazu in verschiedenen Rubriken: Immer montags startet der Blog in die Woche mit einem Wochenmotto – z.B. einem Spruch Don Boscos. Einmal im Monat gibt es eine ausführliche Besinnung, wie sie montags immer im Aktionszentrum stattfindet. Begeisternd und anregend den Glauben weitergeben – das geschieht in der Rubrik „Glaub dran“. Aktuelle und ehemalige Volontäre im In- und Ausland finden unter „Ein Stück Zuhause“ Artikel zum Aktionszentrum, zum Alltag der Volontäre hier und in aller Welt. Mit „Lauter Leben“ und „Sei dabei“ wollen die Autorinnen und Autoren bereichernde Projekte und Aktionen sowie offene Veranstaltungen im Aktionszentrum vorstellen. Sie wollen von Menschen berichten und von dem, was sie antreibt. Aber auch Themen, die in der Arbeit mit den jungen Menschen im Aktionszentrum aktuell sind, werden aufgegriffen. Und für alle, die in der Jugendarbeit auf der Suche nach neuem Futter sind, gibt es das „Spiel des Monats“.

Mit Don Boscos Zitat „Steht mit den Füßen auf der Erde, wohnt aber mit dem Herzen im Himmel“ will der Blog starten, in die neue Woche und in den neuen Blog: Gut geerdet im Glauben, mit dem Herzen aber im Himmel und optimistisch in die Zukunft blickend! Das Team des Blogs freut sich auf Euch und Sie unter www.boscoblogger.de.

Katja Wippermann
Aktionszentrum Benediktbeuern