(Kl)Osteraktion: Gemeinsame Ostergrüße aus dem Kloster Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 03. April 2020

Die Ostertische im Klosterladen Benediktbeuern sind schon seit Wochen vorbereitet und liebevoll gestaltet. Von der traditionellen Osterkerze in verschiedenen Größen, zum Osterlamm aus Schoko mit Fähnchen, plüschigen Osterhasen zur Deko oder auch Bücher mit Gedanken und Meditationen zum Osterfest für Jung und Alt – alles ist da. Voller Wehmut schauen die Mitarbeiterinnen des Klosterladens auf die sorgfältig ausgewählte Ware, die nun einsam im geschlossenen Laden steht.

Ostern fällt jedoch dieses Jahr nicht aus – gewiss, es werden keine Gottesdienste stattfinden und man wird nicht in der gewohnten Gemeinschaft feiern können, nun heißt es jedoch einfach zu kreativ werden. So auch das Team des Klosterladen zusammen mit den Salesianern Don Boscos des Klosters Benediktbeuern. Man steckte die Köpfe zusammen (natürlich mit genügend Abstand) und heraus kam dieses schöne, gemeinsame Osteraktion: „Wir wollen Ihnen helfen, dass Sie zu Hause, im Kreis Ihrer Familie, das Fest der Auferstehung Jesu Christi gemeinsam begehen können.“ So Pater Claudius Amann.

• Der Klosterladen bietet sämtliche Osterartikel, Kerzen, Osterlämmchen, Weihrauch und natürlich Bücher an, die online aber auch gerne per Telefon bestellt werden können. Diese werden kostenfrei verschickt oder im näheren Umkreis von 20 km auch nach Hause geliefert. Alles natürlich kontaktfrei und mit Rechnung.
  • All diese Artikel wurden von Pater Claudius Amann im Klosterladen gesegnet.
  • Zu jedem Osterkauf gibt es einen persönlichen Ostergruß mit besinnlichen Worten von Direktor Pater Lothar Bily zu traditionellen Produkten wie Osterkerze oder auch Weihrauch – lassen Sie sich überraschen!
  • Die Mitarbeiterinnen des Klosterladens beraten gerne am Telefon weiterhin ihre Kunden und stellen individuelle „Osterkörbchen“ zusammen. Je nach Bedürfnis – will man den Kindern eine Kleinigkeit schenken oder vielleicht den eigenen Eltern, Nachbarn, Freunden eine kleine Überraschung bereiten?

Hier finden Sie Vorschläge des Klosterteams, die natürlich ergänzt oder individualisiert werden können:

Täglich, auch samstags ist das Team für Sie von 10:00-13:00 Uhr telefonisch und online für Sie da.
08857-88110 und www.klosterladen-benediktbeuern.de
Mail: info@klosterladen-benediktbeuern.de