JUWEL Bücherflohmarkt im Kloster Benediktbeuern
Am 8. und 9. Februar, von jeweils 10 bis 17 Uhr, veranstaltet der Förderverein JUWEL e.V. im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern einen Bücherflohmarkt. Verkauft werden Bücher und Zeitschriften aus privatem Bestand von Verkäuferinnen und Verkäufern aus der Region. Der Besuch des Marktes ist kostenlos, um Spenden für die Zukunft der Jugendarbeit im Kloster wird gebeten.
Besucherinnen und Besucher erwartet am zweiten Februarwochenende eine große inhaltliche Vielfalt an Romanen, Sachbüchern, Fachliteratur- und -zeitschriften, kunstgeschichtlichen Werken, Reise-Literatur und Kinderbüchern.
Das Klostercafé wird an diesem Tag zum Lesecafé. Hier können Besucher in Ruhe bei Kaffee und Kuchen in den Büchern schmökern, die sie interessieren, um sich dann zu entscheiden, welche davon sie mit nach Hause nehmen möchten. Für Kinder ist eine extra Lese- und Spielecke eingerichtet.
Aktuell gibt es noch freie Standplätze für interessierte Privatpersonen, die ihre Bücher auf dem Büchermarkt verkaufen möchten. Zur Anmeldung und für mehr Informationen können sich diese gerne bis 2. Februar 2025 bei der Organisatorin des JUWEL-Bücherflohmarkts, Doris Brettschneider, melden unter juwel@kloster-benediktbeuern.de.
Der Spendenerlös der Veranstaltung fließt zu hundert Prozent in den Erhalt des Klosters Benediktbeuern sowie die Zukunft der vor Ort geleisteten Jugendarbeit.
Der JUWEL-Bücherflohmarkt findet statt am Samstag, 8. Februar und am Sonntag, 9. Februar 2025, von jeweils 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Spenden wird gebeten.