Don Bosco Stiftertreffen im Kloster Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 07. Mai 2019

Alljährlich findet im Kloster Benediktbeuern das Don Bosco Stiftertreffen statt, das es Stifterinnen und Stiftern sowie Gönnern und Freunden der Salesianer Don Boscos ermöglicht, sich über aktuelle Projekte und Entwicklungen der Salesianer weltweit zu informieren. Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Das Stiftertreffen beginnt am Freitag, den 10. Mai, mit einem Kamingespräch im Allianzsaal des Maierhofes im Zentrum für Umwelt und Kultur (Beginn: 19.00 Uhr), zu dem auch spontane Gäste willkommen sind. Salesianerpater Mychaylo Chaban SDB aus Lemberg/Ukraine wird gemeinsam mit dem Missionsprokurator Pater Josef Grünner SDB über die Situation der jungen Menschen in Osteuropa berichten und die Arbeit in den dortigen Don Bosco-Einrichtungen vorstellen. Ebenfalls im Allianzsaal des ZUK wird am Samstag, 11. Mai, von 9.00 bis ca. 15.15 Uhr das eigentliche Stiftertreffen über die Bühne gehen. Wenige Plätze sind aktuell noch frei, Anmeldung für den Samstag beim Don Bosco Stiftungszentrum (Tel. 089 / 744 200 270; info@donbosco-stiftungszentrum.de) ist erforderlich.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie hier:

Foto: © Marion Vogel