Klosterführungen

Entdecken Sie das Kloster Benediktbeuern im Rahmen einer Klosterführung. Mit der Teilnahme an einer Führung unterstützen Sie gleichzeitig die Jugendarbeit im Kloster. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Führungen

Klosterführungen finden wieder ab dem 17. Februar 2024 statt. Eine Führung dauert ca. 60 Minuten. Führungszeiten:

• Samstag 14:30 Uhr
• Sonntag 14:30 Uhr

Aufgrund der Wiederinstandsetzungsmaßnahmen nach dem Unwetter vom August 2023 sind noch nicht alle Bereiche der Anlage zugänglich, zudem ist die Führung aktuell nur teilweise barrierefrei möglich. Die Klosterführung zeigt:

• Gotischer Kreuzgang mit aktueller Kunstausstellung
• Barocker Kapitelsaal
• Klösterlicher Weinkeller mit Ausstellung zum Kloster
• Gotischer Saal | Klostercafé
• Alte Bibliothek | Speisesaal
• Basilika St. Benedikt, Emporenbereich
• Baustelle Arkadenhof mit Informationen zur Wiederinstandsetzung nach dem Unwetter

Tickets

Einzelpersonen erhalten ihre Tickets im Klosterladen/Klosterpforte. Wir freuen uns über Ihre Vorabanmeldung unter Tel.: 08857 - 88 – 110

Gruppenführungen sind im Kloster ebenfalls möglich. Hierfür bieten wir Ihnen gerne gesonderte Führungen außerhalb der regulären Führungszeiten an. Wir freuen uns über eine frühzeitige Anmeldung unter Tel.: 08857 / 88-100 | E-Mail: fuehrung@kloster-benediktbeuern.de

Beachten Sie bitte, dass gesonderte Gruppenführungen am Sonntag erst nachmittags möglich sind.

Der Erlös der Führungen kommt der Jugendarbeit im Kloster zugute.

Erwachsene 4,50 EUR
Ermäßigt: Jgdl. von 16 bis 18 Jahre - Schwerbehinderte 3,00 EUR