Erneuter Lockdown für den Klosterladen - Wir sind vorbereitet und für Euch da!

Veröffentlicht am: 15. Dezember 2020

Der ganze Laden glitzert und glänzt, alles ist für das Weihnachtsgeschäft vorbereitet, die Regale sind voll. Doch ähnlich wie vor dem Lockdown vor Ostern wird es so nicht stattfinden. „Wir haben uns in den letzten Tagen ehrlich gesagt schon mental und arbeitstechnisch darauf vorbereitet, dass wir wieder zumachen  müssen“, so Simone Spohr, die Leiterin des Klosterladens. Zehn Tage vor Weihnachten trifft das den kleinen, besonderen Laden, in dem nicht nur Leute aus der Region gerne ihre Weihnachtseinkäufe tätigen, natürlich hart. Doch das Team des Klosterladens ist bestens auf den Lockdown vorbereitet. „ Wir machen das ja nicht zum ersten Mal“ schmunzelt Spohr, „doch dieses Mal mit der Erfahrung vom Frühjahr sind wir noch besser aufgestellt. Wir bieten neben unserer Hauptnummer 08857-88-110 noch zwei weitere Telefonnummern an (-88—116 und 88-112), unter denen wir erreichbar sind.“ Zusätzlich bietet das Team eine Facetime -Anrufmöglichkeit an, bei der eine Mitarbeiterin des Ladens mit dem Handy durch den Laden geht und in Echtzeit dem Kunden verschiedene Angebote machen kann. Alles wird dann in Tüten mit Name und Rechnung verpackt und zur Abholung vor den Laden gestellt.

In Kurzarbeit will Simone Spohr dieses Mal keine ihrer Mitarbeiterinnen schicken. „Die Bestellungen via Webshop oder Telefon, deren Verarbeitung, Verpackung und Auslieferung machen viel Arbeit. Wir wollen und werden in voller Stärke für unsere Kunden da sein und einen bestmöglichen Service bieten“, so Spohr.

Überblick der Maßnahmen und Öffnungszeiten des Klosterladens im Zeitraum von 16. bis 23.12.2020

• Telefonische Erreichbarkeit täglich: 10:00-16:00 Uhr
  • Telefonische Buchbestellungen (Lieferung in der Regel innerhalb 24h)
  • Facetime Anrufmöglichkeit – Auswahl aus dem Sortiment des Ladens in Echtzeit (bitte erst auf der Festnetz Nummer anrufen und einen Facetime-Termin vereinbaren)