Juwel e. V. versteigert Antiquitäten zugunsten des Klosters Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 26. Oktober 2017

Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein Juwel Kloster Benediktbeuern e. V. zu einer besonderen Veranstaltung in den Barocksaal des Klosters ein: Am Sonntag, den 12. November 2017 findet dort ab 14.00 Uhr eine Versteigerung wertvoller Antiquitäten zugunsten des Klosters Benediktbeuern statt. Mitglieder von Juwel e. V. und weitere Gönner des Klosters und der Salesianer Don Boscos stellen dafür Gegenstände zur Verfügung. Die Versteigerung wird Juwel-Mitglied Heike Schwingenstein zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Toni Drechsler und Alfons Siefritz leiten. Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Getränken und kleinen Speisen sorgt das Café Juwel.

Seit Monaten laufen bereits die Vorbereitungen auf diese Veranstaltung und sie kommen nun auf Touren. Hauptorganisatorin Doris Brettschneider hat mittlerweile einen Kreis von 20 Personen um sich versammelt, die sie ehrenamtlich bei den vielfältigen Tätigkeiten unterstützen. Auch rund 50 Gegenstände für die Versteigerung sind bereits jetzt zugesagt und es kommen täglich noch weitere Angebote hinzu. Mobiliar wie Bauernschränke, Barocksessel, Sofas, Biedermeierstühle, Tische, Kommoden, Truhen oder ein Jugendstilschrank werden ebenso unter den Hammer kommen wie Schmuckstücke, Bilder, Skulpturen, Uhren oder ein wertvolles antikes Fotoalbum.

Der Erlös, den Juwel aus der Versteigerung erzielt, wird zur Förderung von Projekten im Kloster Benediktbeuern verwendet, ganz entsprechend den Zielen des Fördervereins, der zum Erhalt des Klosters und der von den Salesianern geleisteten Jugendarbeit beitragen will. Der Eintritt zur Versteigerung ist frei, Interessenten können die Versteigerungsgegenstände am Vortag, Samstag, den 11. November 2017, von 10.00 bis 16.00 Uhr oder direkt vor der Versteigerung am Sonntag im Kloster besichtigen.

für Juwel Kloster Benediktbeuern e. V.

Foto: Juwel e. V.