„Juwel-Begegnung“ mit Äbtissin Carmen Tatschmurat OSB am 6. Oktober im Barocksaal

Veröffentlicht am: 28. September 2017

Am Freitag, den 6. Oktober 2017, um 19.00 Uhr veranstaltet der Förderverein Juwel Kloster Benediktbeuern e. V. einen weiteren Dialogabend im Barocksaal des Klosters. Diesmal ist Prof. Sr. Dr. Carmen Tatschmurat OSB, die Äbtissin der Abtei Venio in München, bei Juwel zu Gast und wird unter dem Titel „Benediktinisch heute leben. Eine moderne Lebensform für Frauen im Großstadtkloster in München und Prag“ Einblicke in die von ihr geleitete Gemeinschaft geben. Die Besonderheit der Abtei Venio besteht darin, dass die Schwestern in ihr monastisch leben, aber gleichzeitig zivilen Berufen in der Stadt nachgehen – ein „spannendes“ Modell, wie es Carmen Taschmurat selbst bezeichnet.

Dem Vortrag folgen ein Dialog der Äbtissin mit zwei Moderatorinnen und daran anschließend ein Publikumsgespräch. Wie immer wird der Abend im Foyer des Barocksaals mit einer Begegnung bei Brot und Wein abgeschlossen. Juwel lädt herzlich zu dieser „Juwel-Begegnung“ ein.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Sie kommen dem Erhalt des Klosters Benediktbeuern und der in ihm von den Salesianern Don Boscos geleisteten Jugendarbeit zugute.

Eine Anmeldung zur Juwel-Veranstaltung am 6. Oktober wird erbeten. Diese kann auf der Homepage von Juwel e. V., per Email oder telefonisch an: 0152/051 66 953 erfolgen.

für Juwel Kloster Benediktbeuern e. V.

Foto: © Abtei Venio, für die Berichterstattung über die Veranstaltung freigegeben.